https://bierzapfanlagenprofi.de/

​​​​GOURMETmaxx Bierkühler

Gourmetmaxx Bierkühler Test


Sie wollen ein kleines Fass Bier für den Grillabend mit Freunden kühlen? Es soll frisch gezapftes Bier liefern und das gleichbleibend gekühlt? Und der Wartungsaufwand soll auch noch relativ gering sein? Dann sind sie mit dem Bierkühler von GOURMETmaxx sehr gut beraten. Das Prinzip ist denkbar einfach. Ein handelsübliches fünf Liter Fass passt in den GOURMETmaxx Bierkühler. Sobald dies in den Bierkühler eingesetzt wurde, muss dieser nur noch mit Strom versorgt werden und eingeschaltet werden. Mit 65 Watt Leistung wird das Fass jetzt auf circa sechs Grad Celsius gekühlt. Lediglich
eine normale Steckdose wird für die Stromversorgung benötigt. CO2-Kapseln werden beim Betreiben des Bierkühlers nicht benötigt und müssen somit weder besorgt noch ersetzt werden. Das Design des Bierkühlers ist an eine Zapfanlage angelehnt, was das Zapfen des Bieres noch stimmungsvoller macht. Sehr praktisch ist eine integrierte Auffangschale falls beim Bierzapfen doch etwas überschäumt.

Gourmetmax Bierkühler online kaufen

Gourmetmaxx Bierkühler Vor- und Nachteile


Nachteile gibt es wenige. Der offensichtliche ist, dass fünf Liter Bier eine kleine Menge sein können, wenn die Gesellschaft ein wenig größer wird. Dieses Problem lässt sich aber mit einem zweiten GOURMETmaxx Bierkühler sehr leicht beheben. Vorteile gibt es viele. Zunächst ist die einfache Handhabung zu nennen. Ein fünf Liter Fass Bier kaufen und in den Bierkühler stellen. Bierkühler schließen, Stecker in die Steckdose und den Bierkühler einschalten. So einfach kann es sein. Weiterhin ist das Design schlicht und elegant.
Auch müssen keine teuren CO2-Kapseln gekauft und ausgetauscht werden. Hier werden die Unterhaltungskosten und der Wartungsaufwand auf ein Minimum reduziert. Die Abmessungen des Bierkühlers sind dabei mit 59,8 cm x 28,8 cm x 27,8 cm recht kompakt ,man muss immer bedenken, dass er ein ganzes fünf Liter Fass umschließt - und kühlt.

Einsatzbereiche des Bierkühlers

Solange es die Möglichkeit gibt den GOURMETmaxx Bierkühler mit Strom zu versorgen kann er quasi überall eingesetzt werden. Ob im heimischen Wohnzimmer für ein gemütliches Feierabendbier oder beim Familiengrillen im Garten. Aber auch mit vielen Freunden auf einer großen Leinwand zum Beispiel zum Fußball schauen ist der Bierkühler ein wichtiges Zubehör.
Der Bierkühler von GOURMETmaxx ist dank seiner kompakten Größe ein mögliches Gerät, um es mit auf Reisen zu nehmen. Führt der nächste Urlaub beispielsweise in ein Ferienappartement kann durch den Bierkühler kaltes Bier garantiert werden - ohne dass der Kühlschrank hierfür genutzt werden muss. Und natürlich ist frisch gezapftes Bier ein ganz anderes Erlebnis - gerade im Urlaub. Wie bereits erwähnt muss lediglich die Stromversorgung gewährleistet sein, um das Gerät nutzen zu können.

Gourmetmaxx Bierkühler - Fazit


Bewertung:

4 / 5

Qualität

Trinkgenuss

Kosten

Mit dem Bierkühler der Marke GOURMETmaxx erwerben Sie ein kompaktes und einfach zu handhabendes Gerät. Kaltes, frisch gezapftes Bier kann ab jetzt so leicht zu erreichen sein. Dabei ist das Gerät wartungsarm und braucht keine CO2-Kapseln, welche zusätzliche Ausgaben für den Betrieb bedeuten würden. Der Bierkühler benötigt nur Strom. Und natürlich das Bier, das gekühlt und dann frisch gezapft getrunken wird. Auch ist das Gerät auf keine Biermarke festgelegt. Eine gute Idee, um im Sommer oder zu anderen passenden Gelegenheiten frisch gezapftes und kaltes Bier zu trinken oder seinen Gästen anzubieten.

Zum aktuellen Angebot des Bierkühlers